Sie sind hier: Links


Auf die Inhalte und die Gestaltung der im Folgenden aufgeführten Seiten habe ich keinen Einfluss. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren für mich auf diesen Seiten keine Rechtsverstöße erkennbar.

Sie finden uns unter Tischlereien in Bonn bei GelbeSeiten.de

Verbände und Zeitschriften

Tischler-Innung Bonn/Rhein-Sieg
Handwerkskammer Köln
Fachverband der Tischler NRW
Zeitschrift "BM"
Zeitschrift "ddS"

Berufsschulen

Berufsschule Hennef - ab 2014 unsere einzige

Freunde und Nachbarn

Siebenerverleih, ein Nebenprojekt aus meinem Hobby Kanufahren
Elektrotechnik Thomas Richter - ein Nachbar, mit dem ich oft gemeinsame Projekte bearbeite
Any of both, Band aus Bonn, in der mein Geselle Philipp den Bass zupft
Michael Gritz, Metallbau und Kunstschmiede Gritz
Tischlerei Kolb, unser Zulieferer für gute Fenster
Sunna Huygen, Tischlergesellin, Kabarettistin, hat unser Firmenlogo entworfen
Holzakteurin Ailke Koch, Zimmerin und Ergotherapeutin, kundige Anleiterin für Holzarbeiten

Leute, die auf meine Seite verweisen

Gungfu.de - Seite von Steffen Glückselig aus Würzburg, der auf mein "Wörterbuch" verweist
ATS Sprachendienst Auch dieses online-Übersetzungsbüro verweist auf mein Wörterbuch
Die Schreinerei Hampel hat auch eine facebook-Seite:  | 

Gesetze und Vorschriften

Ausbildungsordnung - Details des Ausbildungverlaufs und Durchführung der Prüfungen (Seite des Justizministeriums)
Ausbildungsrahmenplan - Inhalte der Ausbildung. Leider wird der genaue Ort der Datei dort immer wieder verschoben, daher ist dies nur der link zur Seite Tischler NRW. Dort im Suchfenster "Ausbildungsrahmenplan" eingeben, das findet ihn.
Lohntarifvertrag Tischler NRW - nicht der aktuelle, sondern die Version 2012. Der 2013er liegt etwa 3% höher. Es ist immer ein bisschen schwierig, ihn im Netz ausfindig zu machen, die Vertragsparteien zieren sich mit der Veröffentlichung augenscheinlich. So habe ich Zweifel, ob ich die 2013er Version selber veröffentlichen darf, und verlinke hier lieber auf die ältere. Wer weiß, wie lange der link diesmal gültig bleibt...
Tarifregister NRW - alle Tarife des Landes, leider (s.o.) nicht immer brandaktuell. Aber immerhin zu Vergleichszwecken tauglich. Uns Tischler findet Ihr nicht etwa unter "Tischler" oder "Schreiner", sonder "Holz- und kunststoffverarbeitendes Handwerk", so hießen wir mal Ende letzten Jahrhunderts. Die Löhne sind zwar von 2012, also fast aktuell, die Währung lautet aber oft noch DM - echt jetzt! (gemeint sind Euronen, bitte nicht umrechnen. Naja, domain .nrw, Landesregierung halt)