Sie sind hier: Startseite


Name des Betriebes: Schreinerei Stefan Hampel, Küdinghovener Straße 86, 53227 Bonn, Deutschland

Rechtsform: Einzelunternehmen (Meisterbetrieb)

Registereintrag: Handwerkskammer Köln 0758627

Qualifikationen: Meisterbrief des Tischler-/Schreinerhandwerks (13.10.1992 HwK Köln)
Konzession Elektrofachkraft HK (14.11.1998 HwK Düsseldorf)

Verantwortlich für den Inhalt: Stefan Hampel, Küdinghovener Straße 86, 53227 Bonn, Deutschland

Telefon: 0228 46 55 57

email:

Auf die Inhalte und die Gestaltung der von meiner homepage aus erreichbaren Fremd-Seiten habe ich keinen Einfluss. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren für mich auf diesen Seiten keine Rechtsverstöße erkennbar. Von etwaigen dennoch vorliegenden Rechtsverstößen distanziere ich mich hiermit ausdrücklich.

Öffentliches Verfahrensverzeichnis


Name oder Firma der verantwortlichen Stelle: Schreinerei Stefan Hampel

Inhaber: Stefan Hampel

Beauftragter Leiter der Datenverarbeitung: Stefan Hampel

Anschrift der verantwortlichen Stelle: Küdinghovener Straße 86, 53227 Bonn

Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung: Die Schreinerei Stefan Hampel stellt Möbel und Innenausbauteile her, montiert und repariert diese. Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt ausschließlich zur Ausübung der oben angegebenen Zwecke.

Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien: Zu folgenden Personengruppen werden personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt, sofern diese zur Erfüllung des unter "Zweckbestimmung" genannten Zweckes erforderlich sind: Kundendaten sowie Daten von Lieferanten sofern diese zur Erfüllung der unter "Zweckbestimmung" genannten Zwecke erforderlich sind.

Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können: Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten, Externe Stellen ("Subunternehmer"), soweit dies zur Erfüllung der unter "Zweckbestimmung" genannten Zwecke erforderlich ist. Es werden insbesondere keine Daten von Kunden an Andere zu Werbezwecken weitergegeben, auch nicht anonymisiert.

Regelfristen für die Löschung der Daten:
Nach Ablauf der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden die entsprechenden Daten nicht routinemäßig gelöscht. Eine Löschung von Kontaktdaten und weiteren sachlichen Informationen ("Bauakte") erfolgt bereitwillig auf Wunsch der Betroffenen. Ansonsten werden diese Angaben auf Dauer archiviert.

Geplante Übermittlung in Drittstaaten: Eine Übermittlung von Daten in Drittstaaten ist nicht beabsichtigt. Im Zuge der auch bei uns stetig zunehmenden Übertragung von Dateien per cloud-Dienste ist uns aber bewusst, dass uns damit ein guter Teil der Kontrolle über die Dateien gegenüber böswilliger Nutzung oder missbrächlichem Auslesen entgleitet. Und sicher nicht erst, wenn sie auf dem dropbox-server in den pösen USA der NSA serviert werden, sondern bereits hierzulande. Daher werden seit 2014 alle zwischen unseren Rechnern ausgetauschten Dateien bereits vor dem Transfer verschlüsselt, sind also unterwegs woauchimmer für Außenstehende nicht lesbar.

Allgemeine Beschreibung: Die Speicherung von Informationen über Kunden und Lieferanten erfolgt in der Schreinerei Hampel seit 1995 digital. Seit 2005 werden keine schriftlichen Unterlagen mehr aufbewahrt (Ausnahme: Rechnungen/Kassenbelege soweit gesetzlich vorgeschrieben, diese werden routinemäßig nach 10 Jahren vernichtet). Kontaktdaten, Schriftverkehr, Baudokumentationen usw. werden nach Abschluss eines Auftrages wenn überhaupt dann ausschließlich in digitaler Form gespeichert und sind insofern nur denjenigen zugänglich, die Zugriff auf das geschützte Rechnersystem haben.