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Öffentliches Verfahrensverzeichnis
Öffentliches Verfahrensverzeichnis nach § 4 e Bundesdatenschutzgesetz
- Name oder Firma der verantwortlichen Stelle: Schreinerei Stefan Hampel
- Inhaber: Stefan Hampel
- Beauftragter Leiter der Datenverarbeitung: Stefan Hampel
- Anschrift der verantwortlichen Stelle: Küdinghovener Straße 86, 53227 Bonn
- Zweckbestimmung der Datenerhebung, -verarbeitung oder -nutzung: Die Schreinerei Stefan Hampel stellt Möbel und Innenausbauteile her, montiert und repariert diese. Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt ausschließlich zur Ausübung der oben angegebenen Zwecke.
- Beschreibung der betroffenen Personengruppen und der diesbezüglichen Daten oder Datenkategorien: Zu folgenden Personengruppen werden personenbezogene Daten erhoben, verarbeitet und genutzt, sofern diese zur Erfüllung des unter "Zweckbestimmung" genannten Zweckes erforderlich sind: Kundendaten sowie Daten von Lieferanten sofern diese zur Erfüllung der unter "Zweckbestimmung" genannten Zwecke erforderlich sind.
- Empfänger oder Kategorien von Empfängern, denen die Daten mitgeteilt werden können: Öffentliche Stellen, die Daten aufgrund gesetzlicher Vorschriften erhalten, Externe Stellen ("Subunternehmer"), soweit dies zur Erfüllung der unter "Zweckbestimmung" genannten Zwecke erforderlich ist. Es werden insbesondere keine Daten von Kunden an Andere zu Werbezwecken weitergegeben, auch nicht anonymisiert.
- Regelfristen für die Löschung der Daten: Nach Ablauf der jeweiligen gesetzlichen Aufbewahrungsfristen werden die entsprechenden Daten nicht routinemäßig gelöscht. Eine Löschung von Kontaktdaten und weiteren sachlichen Informationen ("Bauakte") erfolgt bereitwillig auf Wunsch der Betroffenen. Ansonsten werden diese Angaben auf Dauer archiviert.
- Geplante Übermittlung in Drittstaaten: Eine Übermittlung von Daten in Drittstaaten ist nicht geplant.
- Allgemeine Beschreibung: Die Speicherung von Informationen über Kunden und Lieferanten erfolgt in der Schreinerei Hampel seit 1995 digital. Seit 2005 werden keine schriftlichen Unterlagen mehr aufbewahrt (Ausnahme: Rechnungen/Kassenbelege soweit gesetzlich vorgeschrieben, diese werden routinemäßig nach 10 Jahren vernichtet). Kontaktdaten, Schriftverkehr, Baudokumentationen usw. werden nach Abschluss eines Auftrages wenn überhaupt dann ausschließlich in digitaler Form gespeichert und sind insofern nur denjenigen zugänglich, die Zugriff auf das geschützte Rechnersystem haben. Im Jahresrhythmus werden Daten, die in den vergangenen 12 Monaten nicht mehr verwendet wurden, auf externe Datenträger ausgelagert und sind insofern nur noch mit Zusatzaufwand wieder einlesbar (nicht durch "einhacken" ins System).
überarbeitet: 5/10
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